Startseite | Kontaktformular | Sitemap | Impressum

SchulerIT.de

Projekte

Kochrezepte kochen
Ursprünglich als rein "schwäbisches" Empfehlungswerk gedacht, werden auch gerne andere Rezepte aufgenommen, weil nicht nur in Schwaben gut gekocht wird.

Lebkuchen, Honigkuchen oder auch Pfefferkuchen sind ein Gebäck, das vor allem in der Advents- und Weihnachtszeit gebacken wird.

Das Wort Kaution (Kaution - Mietkaution) kommt aus dem Lateinischen "cautio", was Sicherheit / Vorsicht bedeutet.

In der Regel ist es üblich, beim Mieten einer Wohnung oder eines Hauses eine Mietsicherheit, in Form einer Mietkaution, zu hinterlegen. Mit dieser Kaution sichert der Vermieter gegenüber dem Mieter seine Ansprüche (Miete, Nebenkosten, Schadensersatzleistungen etc.). Wurde zwischen Vermieter und Mieter eine Kaution vereinbart, muss der Mieter diese auch leisten.

Ebner-Eschenbach, Marie von (1830 - 1916): Die Kunst steht im Dienste der Menschheit. Sie hat eine höhere Aufgabe, als nur das darzustellen, was erfreut und gefällt.